Der beliebte Urlaubsort Makarska liegt direkt im Herzen der gleichnamigen Riviera. Der Ort ist bekannt als eines der schönsten Reiseziele an der kroatischen Küste und berühmt für seine Natur und sein Klima. Wenn Sie sich nach einem Urlaub in atemberaubender Natur und unweit der schönsten kroatischen Strände suchen – dann ist Makarska ein ideales Reiseziel.
Der Naturstrand unterhalb des Hotels - umgeben von Pinien - ist einer der schönsten Strände der Region.
1.-2. Tag: Bequem und komfortbel reisen wir im PETERSBUS mit einer Übernachtung nach Dalmatien. In unserem exklusiven 5-Sterne-Hotel werden Sie mit einem Begrüßungsgetränk empfangen.
3.-10. Tag: Ein wunderschöner Urlaub direkt am Meer erwartet Sie. Auf der einen Seite das Biokovo-Gebirge - auf der anderen Seite ein atemberaubender Ausfblick auf das Meer - so lässt es sich gut erholen. Unsere Ausflüge runden den Aufenthalt perfekt ab:
Ausflug in die schöne Mittelmeermetropole Split, deren Altstadt von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt wurde! Die Flaniermeile "Riva" lädt zu einem Spaziergang entlang der historischen Altstadt ein. Berühmtestes Bauwerk der Stadt ist der Diokletianspalst - ein 215 x 180 m großer Komplex, dessen Bau bereits im Jahre 295 n. Chr. begonnen wurde.
Tagesausflug nach Dubrovnik. Bei einer Stadtführung lernen Sie die Altstadt der "Prinzessin der Meere" kennen, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Sie liegt auf einer Art Halbinsel, die von einer mächtigen Befestigungsmauer geschützt wird; hier schlägt das Herz der ehemaligen freien Seerepublik. Dubrovnik ist ein besonderes Erlebnis mit seiner mediterranen Atmosphäre und der Schatten spendenden Altstadt.
Wir unternehmen einen Tagesausflug in das Neretva Delta. Dieses Tal mit seinem einzigartigen Klima wurde bereits von den Griechen mit Zitrusfrüchen kultiviert. Heute ist es bekannt für den Mandarinen-, Kiwi- und Zitronenanbau, was dem Gebiet den Namen „Kroatisches Kalifornien“ verleiht. Weiterfahrt in die historische Stadt Mostar in Herzegowina. Lassen Sie sich verzaubern von der orientalischen Atmosphäre in der Altstadt und von der berühmten Brücke über den Neretvafluss.
11.-12. Tag: Gut erholt treten wir die Rückreise an und übernachten unterwegs nocheinmal in Österreich.
Freuen Sie sich auf wundervolle Urlaubstage im Aminess Khalani Beach Hotel in Makarska. Das exklusive Haus bietet eine privilegierte Lage direkt am Meer in Makarska, ca. 20 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Inspiriert durch Elemente wie Wasser, Stein und Äther strahlt dieses Hotel Erhabenheit und stilvolle Eleganz aus. Die Dachterrasse ist ein Ort, der Ihnen den Atem verschlagen wird, die geräumigen Zimmer sind Oasen der RuheInnenpool und saisonal auch versch. Außenpools. Fitnessraum und Wellness mit Hamam. Große Sonnenterrasse mit zwei Pools (250 bzw. 140 m²; saisonal geöffnet!). Lift.
Ihr Leistungspaket
Reisegenuss im 4-Sterne PETERSBUS
Sektfrühstück im Bus am 1. Tag
2 x Halbpension mit Frühstücksbuffet und 3-Gang-Menü am Abend in Österreich