Glasklares Wasser und die Gletscherwelt des Kitzsteinhorns im Hintergrund - so herrlich schaut die Welt von der gepflegten Uferpromenade in Zell am See aus. Die idyllische Bergstadt liegt inmitten des Pinzgaus, 758 Meter über dem Meeresspiegel. Nach einem entspannenden Bummel entlang der Uferpromenade empfiehlt sich ein Besuch am Marktplatz in der Altstadt. Hier finden Sie prächtige Häuser aus dem 16. und 17. Jahrhundert, z. B. das ehemalige Zunftvereinshaus oder das Schloss Rosenberg aus dem 16. Jahrhundert.
Eindrucksvoll ist eine Fahrt mit der Seilbahn auf die Schmittenhöhe - der ältesten Seilschwebebahn im Salzburger Land. Genießen Sie die einzigartige Szenerie aus Berg und See aus knapp 2000 m Seehöhe. Von der Schmittenhöhe bietet sich Ihnen darüber hinaus auch ein fantastischer Panoramaausblick auf insgesamt 30 Dreitausender.
Seit 1998 sind unsere Gäste jedes Jahr wieder begeistert von der besonders herzlichen Gastlichkeit, die unsere Gastgeber - Familie Segl - vortrefflich mit erstklassigem Komfort verbindet.
1.-2. Tag: Mit einer Übernachtung in Bayern reisen wir in den bekannten Urlaubsort Zell am See. Von Ihren Gastgebern, der Familie Segl, werden Sie mit einem Begrüßungsdrink herzlich empfangen. 3.-8. Tag: Genießen Sie Ihren Urlaub in einem wunderbaren Hotel-Ambiente. Unsere interessanten Ausflüge machen Sie mit der Landschaft und der Kultur der Region vertraut:
9.-10. Tag: Wir verabschieden uns vom Zeller See und reisen mit einer Übernachtung in Bayern zurück in den Norden.
Sie sind zu Gast im sehr beliebten superior Sportresort Alpenblick. Das Haus bietet geschmackvoll eingerichtete und gemütliche Gasträume. Es wurde aufwändig renoviert und erweitert und zählt zu den Top-Häusern der Region! Toller Wellnessbereich auf 1.300 m² mit Innen- und Außenpool, Wasser-Themenpfad, Saunalandschaft mit verschiedenen Saunen, Entspannungsinsel im Wintergarten-Stil mit Entspannungsliegen, Gartenanlage mit Wohlfühlzonen und Aussichtsplattform, Liegewiese mit Sonnenbuchten und Ruhezonen. Panorama-Fitnessraum auf 300 m². Bergsee Garten mit Blick auf das Kitzsteinhorn. Das Haus ist wirklich "ein Traum"!