SÜDAFRIKA: WILDE TIERE, WEIN & MEHR
1. Tag: Flug von Hamburg über Frankfurt nach Kapstadt.
2. Tag: Ankunft in Kapstadt und Begrüßung durch Ihre deutschsprachige Reiseleitung. Fahrt nach Stellenbosch, der zweitältesten Stadt Südafrikas mit ihrem charakteristischen kap-holländischen Baustil. Nach Rundfahrt und Spaziergang durch das reizvolle Weindorf genießen Sie ein Mittagessen auf einem Weingut. Anschließend Rückfahrt nach Kapstadt. Gelegenheit zur Auffahrt auf den Tafelberg (wetterabhängig, zahlbar vor Ort).
3. Tag: Ausflug zum Kap der Guten Hoffnung. Über Camps Bay und Hout Bay unternehmen Sie eine Bootsfahrt zu einer Robbenkolonie. Weiterfahrt über den spektakulären Chapman’s Peak Drive zum Cape Point mit herrlichen Ausblicken auf die Küstenlandschaft. Aufenthalt in Simon’s Town und Besuch der berühmten Pinguinkolonie am Boulders Beach. Rückfahrt ins Hotel.
4. Tag: Heute entdecken Sie die Weinregion rund um Kapstadt. In Franschhoek besuchen Sie das Hugenotten-Memorial und lernen das charmante Dorf bei einem Spaziergang kennen. Anschließend Weiterfahrt nach Paarl mit Wein- und Käseverkostung auf dem Fairview-Weingut sowie Besuch des Afrikaans-Sprachenmonuments.
5. Tag: Fahrt entlang der berühmten Gartenroute mit Zwischenstopp in Swellendam bis zu Ihrer Lodge im privaten Wildreservat. Am Nachmittag erwartet Sie eine erste Pirschfahrt im offenen Geländewagen. Mit etwas Glück entdecken Sie Löwen, Elefanten, Nashörner, Büffel, Giraffen und Zebras. Abendessen in der Lodge.
6. Tag: Frühe Morgensafari im Wildreservat. Nach dem Frühstück verlassen Sie die faszinierende Tierwelt und reisen entlang der Gartenroute nach Knysna, einer der schönsten Küstenstädte Südafrikas. Am Abend genießen Sie eine stimmungsvolle Bootsfahrt zum Sonnenuntergang auf der Lagune.
7. Tag: Über den Outeniqua Pass erreichen Sie Oudtshoorn in der Kleinen Karoo. Besichtigung der beeindruckenden Cango Caves und Besuch einer Straußenfarm mit Einblicken in die Straußenzucht. Abendessen mit regionalen Straußenspezialitäten.
8. Tag: Auf der berühmten Route 62 erleben Sie die Weite der Kleinen Karoo. Über die Orte Calitzdorp und Barrydale fahren Sie nach Robertson. Auf dem traditionsreichen Van-Loveren-Weingut genießen Sie eine Wein- und Käseverkostung. Anschließend Rückfahrt nach Kapstadt.
9. Tag: Nach dem Check-out entdecken Sie bei einer Stadtrundfahrt die Höhepunkte Kapstadts. Dazu zählen das farbenfrohe Malaiienviertel, der Company’s Garden, der Blumenmarkt sowie das Castle of Good Hope. Anschließend Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland.
10. Tag: Ankunft in Frankfurt und Weiterflug nach Hamburg.
Sie sind zu Gast in Hotels der guten bis sehr guten Mittelklasse.
Ihr Leistungspaket
- Transfer zum Airport Hamburg und zurück (Zustiege "Aktionsreisen", siehe Seite 7; für Gäste aus Hamburg beginnt die Reise am Airport
- Flüge Hamburg-Frankfurt-Kapstadt und zurück; Economy Class
- Transfers, Ausflüge und Rundreise in landestypischen Reisebus mit Klimaanlage
- 7 x Übern./Frühstück
- 5 x Abendessen im Hotel oder lokalen Restaurant
- 1 x Mittagessen auf einem Weingut in Stellenbosch
- 1 x Abendessen in der Lodge
- 1 x Abendessen auf einer Straußenfarm in Oudtshoorn
- alle Zimmer mit Dusche oder Bad/WC
- Rundfahrt & Spaziergang in Stellenbosch
- Bootsfahrt auf der Knysna Lagune
- Ganztagesausflug Kap der guten Hoffnung
- Wein- und Käseprobe in Paarl
- Pirschfahrt im offenen Geländewagen im Garden Route Game Lodge Wildreservat
- Morgensafari im Garden Route Game Lodge Wildreservat im offenen Geländewagen
- Besuch einer Straußenfarm
- Eintritt Cango Caves
- Wein- und Käseprobe in Robertson
- orientierende Stadtrundfahrt in Kapstadt
- örtliche, deutschsprechende Reiseleitung ab/bis Kapstadt
- Flughafensteuern, Sicherheitsgebühren, Kerosinzuschlag, Luftverkehrsteuer (Stand Feb. 2026)
Preise & Verfügbarkeiten Stand: 21.09.2026 01:30
Programmänderungen vorbehalten.